Sorry, ohne Javascript steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung!
e.V.

Gästebuch


Dieses Gästebuch ist moderiert.
Beiträge erscheinen also nicht sofort, sondern erst nach Freischaltung durch uns.
Wenn Ihr Fragen zum Gästebuch habt, wendet Euch bitte an Gaestebuchschotterblume.de

Hier darf jeder schreiben, sofern er höflich bleibt, keine Drohungen und
Beleidigungen ausspricht oder das Gästebuch als private Plattform benutzt.

Wir freuen uns über Deinen Eintrag in unser Gästebuch
Dein Name
Deine E-Mail Adresse
Dein Text für unser Gästebuch


Ramona Franz
(GinaFranzaol.com)
2001-11-03 07:15
1737
Ich weiß seid dem letztem Jahr nach meinem erfolglosem Selbstmordversuch das ich an dem Borderline- Syndrom leide.Aber das sagte mir nicht mehr, als ich anders bin als viele Menschen die mich umgeben.Nun mußte ich wieder in die Klinik; zum Teil um mich vor mich selbst zu schützen und um ein Gutachten erstellen zu lassen. Man nahm mir vorübergehend das Sorgerecht für meine kleine 3 jährige Tochter; wegen dieser Erkrankung. Ich war der Aufgabe nahe; sie war und ist mein Halt; mein Sinn ; meine Aufgabe; meine Bestimmung, in diesem meinem Leben. Ein erneuter Sonnenstrahl, nach dem Tod meiner am 04.06.1996 verstorbenen Tochter.Wo ich nur hilflos; fast ein halbes Jahr mit ihr um ihr kleines Leben kämpfte; in der Klinik in München- Schwabing. Sie hatte Leukämie; und mußte gehn auf grauenvolle Weise.Ich habe ihren Tod noch immer nicht verwunden. Begann jedoch nach der Geburt meiner Kleinen ein wenig wieder aufzuatmen; ein wenig Mut zu fassen; etwas Hoffnung zu haben mit diesem mir neu geschenktem Leben.
Im letztem Jahr (03.01.2001) verstarb nach fast 4 jährigem Leiden mein Mann; welcher von einem Betrunkenem am 15.05.1996 niedergestochen wurde. Auch er lebte nicht mehr wirklich in der zeit seiner Aufenthalte in den verschiedensten Kliniken; hing er doch an Maschienen, die ihn beatmeten und ernährten.Im November mußte ich meinen heute 13 jährigen Sohn in ein Heim für psychisch und physisch gestörte Kinder geben (30.11.2001).Eine Woche nach Ostern, dieses Jahres verließ mich meine 17 jährige Tochter; lebt bei Pflegeeltern. Und am 10.09.2001 nahm man mir auch das letzte Kind.
- Mein 19 Jahre alter Sohn begreift es ebenso wenig wie ich. Hatte ich doch begonnen, nach all diesen Schlägen; wieder etwas Boden unter die Füße zu bekommen. Ich habe wieder einen Partner; welcher mir zur Seite stand und steht. Wir planten eine Familie; und uns wurde dies genommen. Er machte sich klug; so fand er im Internet die "Schotterblume"; am 24.09.2001 um21.26 Uhr.
Nun haben wir beschlossen das ich nach Bad Grönenbach im Allgäu gehe. Nur frage ich mich immer mehr was mich dort erwartet; und ob es Sinn macht.
Ich hatte keine Kindheit; keine Jugend; und selbst das letzte bischen nahm man mir.Also was soll ich mit diesem Leben? Ohne meine Kinder bin ich nichts, aber alle zusammen ergeben mich.Wenn ich nicht mehr auf Erden bin, so bin ich es doch durch meine Kinder. Und was soll ich noch hier, wenn ich keine Aufgabe mehr habe; die Kälte einzug hält in meinen 4 Wänden. Zur Zeit ist es so, als ob ich schweben würde zwischen Leben und Tod.Denn ich muß auf die Entscheidung des Gerichts warten, wie sie nach dem Gegengutachten entscheiden.Wieder nervenzerreißendes Warten; quälende Stille und eisige Kälte.
Ein Partner der sich nun mit mir plagt; dem ich immer öfter traurig anschaue, wenn ich es noch vermag.Nächte die ich damit zubringe etwas über diese Krankheit zu erfahren. Warum hat man angst um mich? Bisher scherte es doch außer meinen Kindern kaum Einen.
- Leider fand ich auch hier nicht was ich suchte.
Vielleicht könnt ihr mir helfen.


Ewiges Schweigen

Alles was ich in dieder Welt liebte,
bringt immer nur ihr Bild zurück;
was im geist auch je denke;
ob das gute längst genossene Glück;
wenn ich einmal in die Tiefe senke.-
Sanftes Bild, welch´mir von ihr geblieben,
nur dich werd´ich auf ewig lieben.

Wird mir dieses einzige Wesen genommen,
bin ich so schrecklich sehr allein.
Fühle mich in verzweiflung erbeben;
jetzt und immer sind nur Qual und Pein.
Gleichermaßen ist mir Tod wie Leben.-
Wenn der Tod das brennend´ Herz noch kühlet,
habe ich den Schmerz der Seele nur gefühlet.

Was soll jetzt aus meinem Sterben werden?
Hier sind meine Pläne, ohne jede Kraft.
Irre gehe ich weg von Tal zum Hügel,
ohne jede Ruh´,dem Orte nur entrafft.
Nur zu ihr ziehen mich der Seele Flügel.
Sinken auch erschöpft die Augenlider,
finde ich selbst im Tode keine Ruhe wieder.

Sprecht mir Keiner vom Vergessen,
von neuerem; von schönerem Glück,
von einer Zeit, die schwarzes kann verbleichen:
"Ewig kehrt mir der Frieden nicht zurück.
Niemals kann ich wieder solch Glück erreichen;
will wütend selbst mein Wohl zerstören,
dich nur liebend mich am Leben zehren."-

Ingrid
(stw-semmlert-online.de)
2001-11-03 05:49
1736
Hallo Dunkelherz,

ist es nicht am Ende eines jeden Tages wie ein bisschen sterben?

In Dir steckt so viel Kraft, von der Du nicht ein mal ahnst, dass sie in Dir steckt.

Du willst nicht mehr wissen WARUM? Kaum zu glauben, ich stell mir die Frage jeden Tag.

Lass wieder Sonne in Dein Herz. Ich schick Dir eine Umarmung, einfach so, weil ich denke die hast Du im Augenblick sehr nötig.

Ruh Dich ein wenig aus hier auf der Schotterblumenwiese. Viele teilen Dein Schiksal. Lass einen Teil Deiner Laßt von anderen Dir gleichgesinnten mittragen.

Ich wünsch Dir ganz viel Kraft.

Ingrid

Carola
(carolabeziehungsgewalt.de)
2001-11-02 23:48
1735
Liebes Schotterblumenteam,
Zum Thema Gewalt in Partnerschaften hatte ich eigentlich mehr erwartet, aber ansonsten bin ich positiv überrascht von der Vielfältigkeit eurer Seite. Gruß, Carola

Dunkelherz
2001-11-02 14:39
1734
Immer wenn ich glaube, endlich ein wenig gesiegt zu haben...

Er hat mich angelogen, betrogen... so lange schon... Der einzige Mann, bei dem das Wort Liebe ehrlich meine Lippen überqueren konnte... nach all den vielen Jahren.
Er hat mich angelogen... MICH ANGELOGEN... wo ich ihm alles gab, was ich hatte... bereit war, alles aufzugeben für ihn... wo ich meine schützenden Mauern fallen ließ, weil ich ihm glaubte... wo das doch meine einzige Bedingung war: "Lüg mich niemals an. Wie soll ich Dir vertrauen, wenn Du lügst?"

Es gab einmal einen Jungen, der hat meinen Körper verletzt, meine Seele fast getötet... Doch er war krank... Und ich weiß, er wollte mir das eigentlich nicht antun...
Doch dieser Mann, den ich heute liebe, der diese Verletzungen ein bisschen heilen ließ, der mir Kraft und Halt gab... Er hat etwas viel schlimmeres getan, als der andere Junge damals je hätte tun können... Er hat mir mit voller Absicht so weh getan... hat genau gewußt, wie sehr er mich verletzt... Er wußte doch, er bringt mich um damit!
Zog mich an den Haaren aus dem Schmutz um mich jetzt in den Abrund zu werfen...
Bin ich so wenig wert, daß er mir so wehtun darf?
Bin ich so ein Stück Dreck?

Damals wie heute... nur eine Frage bleibt... WARUM?
... und nur ein Unterschied... Heute will ich die Antwort nicht mehr wissen...

Das Dunkelherz ist heute ein zweites Mal gestorben.

Viertelnote
2001-11-02 08:50
1733
Lieber Wellensittig,
Danke für Deinen Zuspruch und die liebe Aufmunterung, solche tröstenden Worte kann ich zur Zeit gut gebrauchen!!
Liebe Grüße Viertelnote

Charlott
2001-11-02 07:01
1732
Hallo Petra,
zum Thema "Kunst gegen M*ssbrauch":
find ich echt toll, dass es sowas gibt, würde da auch gern Bild(er) beisteuern. Mir hilft es sehr, meine Gefühle/Verzweiflung zu malen, um sie etwas "loszuwerden". Sie verringern sich dabei ein bißchen, zumindest habe ich das Gefühl, dass sie dann zu dem Bild und nur noch indirekt zu mir gehören. Habe auch schon konkrete Visionen, in den nächsten Wochen ein Reihe dazu zu schaffen.
Also Danke für den Tipp.
Charlott

Roland1
(windshieldweb.de)
2001-11-02 01:18
1731
An Karl!

Ganz sicher nicht. Ich meine, eine Betroffene zu kennen und möchte ihr helfen. Je mehr Informationen über SVV ich habe, desto besser kann ich das. Wenn Du die Windschatten-HP betrachtest, vergeht Dir sicher auch die Frage.

Deine Unterstellung muß ich aufs schärfste zurückweisen.

Meryl
(valkyrie1a1.net)
2001-11-01 22:53
1730
Hab' versucht, Eure Österreich-Kontaktdame zu kontaktieren, klappt aber nicht, ich bitte diese, mit mir Kontakt aufzunehmen. Ich möchte als Betroffene eine Selbsthilfegruppe mit Schwerpunkt seelischer Missbrauch kennenlernen oder allenfalls selber gründen, in Ö. dürfte es derlei nicht geben, wie sieht es in Deutschland aus? Ich bin für jeden Hinweis dankbar.
In Ö. wird physische Gewalt thematisiert und ist auch als gesetzlicher Tatbestand akzeptiert, doch rein seelisch - das scheint ein Tabuthema zu sein, wohl auch wegen der viel schwierigeren Beweisführung und weil er sogar für Betroffene mitunter nicht nachvolziehbar ist, es fehlt diesbezügliches Bewusstsein, es fehlen gesellschaftliche Sanktionen und Solidarität. Ich hoffe, nun eine Fährte gefunden zu haben.
Liebe Grüsse, Meryl

sally
2001-11-01 22:33
1729
ich weinte
wenn ich musste
ich lachte
wenn ich musste
ich war das
liebe kind
doch keiner fragte
wie ich wirklich bin
denn hinter dieser
schale
ist eine verletzte
seele
zerspalten und zerrissen
in einzelteile
zerstört auf ewig
und nicht mehr zu
reparieren

sally eine aus einer truppe

Petra
(infosurvivors-arts.de)
2001-11-01 13:40
1728
Hallo an alle!
Die Internetgalerie von Überlebenden s*xueller G*walt "Survivors Arts" hat eine neue Aktion ins Leben gerufen:

"Kunst gegen M*ssbrauch"

Es soll die weltgrösste virtuelle Kunstsammlung als Zeichen gegen M*ssbrauch und s*xuelle Gew*lt werden und jeder Mensch, ob betroffen oder nicht, ist eingeladen, ein Kunstwerk von sich einzusenden und mitzumachen. Das ganze ist völlig kostenlos. Es gibt auch ein Buch zur Aktion, in das sich jeder, der mag, eintragen kann, auch als Zeichen gegen s*xuelle Gew*lt.

Ich möchte auch jeden von euch herzlich einladen, dabei mitzumachen!
Lieben Gruß
Eure Petra

Wellensittig
2001-11-01 13:30
1727
zu 1715
du klingst ja wirklich gar nicht gut, kleine Viertelnote. daher wollt ich nur ganz kurz und unbekannterweise alles liebe und gute und ganz viel kraft in deine richtung wünschen. vielleicht hilft ja auch das schon ein bisschen. ich hoffs für dich!

Wellensittig

Ups
2001-11-01 11:20
1726
Wo ist der letzte Eintrag hin?
Bin mir keiner Schuld bewußt etwas geschrieben zu haben, was hätte gelöscht werden müssen.

MfG
Ap

Ps. An die Macher:
Über eine kurze Nachricht wäre ich dankbar.
Wenn nicht öffentlich, email müßte bekannt sein.

Aschenputtel2001
(Aschenbroedel2001hotmail.com)
2001-11-01 09:45
1725
Hallo,

wollte nur mitteilen, daß ich beim Ableger etwas ins Meckerforum geschrieben habe. Was letzendlich meine Gefühle zu dieser Hp betrifft. Ich dachte nur, es wäre fair, das auch ihr dies erfahrt.
Schaffe es nicht den Text hierherzukopieren, wenn es letztendlich überhaupt geht.
Falls keiner dort nachschaut, mir sind einige Nicknamen abhandengekommen, wie z. B. Pony, KleinerHund, Charlotta und natürlich viele andere. Ich fände es schön ein kurzes Lebenszeichen zu lesen zu bekommen.
Weil wir User machen die Hp aus, und viele habe ich einfach (auch unbekannterweise) ins Herz geschlossen.

Paßt auf euch auf und seit lieb zu euch!!!
Ap, die sich nicht entscheiden möchte

P.S. Es ist nicht meine Hp, bin nur eine kleine Userin, die dort mit dem heutigen Datum ins Meckerforum geschrieben hat.

Karl - für Roland
2001-11-01 08:09
1724
>Ich würd gern was über SVV lernen. Wäre gut für mich, wenn das Thema des Monats wird.
Liebe Grüße
Roland

Um dich am Leid der Opfer zu weiden?
Wenn du was lernen willst, kaufe dir ein Buch.

manueala eine von vielen
2001-10-31 21:56
1723
dort oben am himmelsrand
dort steht er der mond
er leuchtet so helle
und zeigt ein jedem
den weg in der nacht
doch er leuchtet auch
auf mein gesicht
und erstrahlt in
vollem glanz der mond

manuela
← Seite zurück Seite vor →

© Schotterblume e.V.