Schwierige Therapeutensuche für jugendlich- multiple Persönlichkeiten

Frage:

Hallo,ich habe eine Frage die mir schon laenger Probleme macht.:Ich denke(bin sicher)Eine Multiple Persoenlichkeit zu sein und wuerde gerne eine Therapie machen.Da gibt es nur ein Grosseres Problem;der Koerper ist erst 17 Jahre alt und bisher haben wir bei aller Bemuehung in ganz Berlin keine Jugendtherapeutin gefunden,die sich mit Multis auskennt,oder dem Ganzen wenigstens wohlwollend gegenueber steht.
Ich waere ihnen sehr dankbar,wenn sie mir einige Adressen oder Telefonnummern vermitteln koennten.Es ist mie sehr wichtig,weileinige Personen in unserem System ziemlich suizidal sind und das auf die dauer gefaehrlich wird. Danke im vorraus und frundlich Gruesse
Ihre Louiza

Meine Antwort:

Hallo Luiza,

deiner Bitte kann ich mangels differnziertem Wissen interessierter und behandlungsfähiger Therapeuten nicht beantworten. Es ist schwiereig, überhaupt geeignete Therapeuten zu finden, anscheinend leben wir hier in einem therapeutischen Notstandsgebiet. Mich wundert es, dass du in Berlin leider nicht fündig geworden bist. Vielleicht kann dir die Suche in www.psychotherapiesuche.de
weiterhelfen. Leider verfüge ich nicht über Listen von Therapeuten und deren Interessensschwerpunkten ( denke aber zunehmend darüber nach).
Tut mir leid, dir nicht weiterhelfen zu können.
Vielleicht besteht die Möglichkeit im Jugendtherapiebereich die Suizidtendenzen anzugehen und dir dabei zu helfen, in deinem System eine "kluge" Hierachie des "Weiterüberlebens" zu gestalten, damit du nicht weiterhin in Gefahr bist. Ich hoffe, dass du möglichst schnell in gute therapeutische Behandlung kommst und dir ein Weiterleben sicherst,
mit freundlichen Grüssen, Peter

zum Seitenanfang

© Schotterblume e.V.