SWF 3 bei Schotterblume


SWF 3 hatte von unserer Petition gegen Pädokriminelle gehört und Mithilfe in Form einer Berichterstattung in der „Landesschau“ angeboten.
Nach vielen Vorgesprächen am Telefon, war das Team von SWF 3 dann fast einen ganzen Drehtag lang in Nassau.
Echtes Interesse an dem Thema und tiefe Betroffenheit waren spürbar, besonders als ein männliches Opfer vor der Kamera von den schockierenden Verbrechen berichtet, die drei pädophile Täter in seiner Kindheit an ihm begangen haben.
Filmaufnahmen, Interviews, tägliche Büroarbeit, Berge von Unterschriften für die Petition, Aufnahmen im Freien, bei denen der Kameramann plötzlich fast auf dem Boden lag, um eine kleine Blume im Bild festzuhalten, die am Wegesrand aus dem Schotter wuchs ......
Und zum Schluß lange persönliche Gespräche, die sicher nachhaltig wirken.
Es wird nicht einfach sein, aus 4 Kassetten Filmmaterial 5 Minuten zusammenzustellen die aussagen können, um was es uns geht, aber wir sind sicher, Tanja Suhr von SWF 3 wird das gelingen!
Schotterblume sagte „DANKE“!