Sorry, ohne Javascript steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung!
zurück

Schotterblume Weihnachtsfeier 2013




Wir vom Team empfanden auch dieses Jahr Bodos Gaststätte in Miehlen als genau den richtigen Ort für eine harmonische Weihnachtsfeier im kleinen Kreis der "Schotterblume Familie". Denn zu Weihnachten wurde sie zum kuscheligen "Wohlfühl-Kaminzimmer", mit einem riesigen, herrlich glitzernd, bunt geschmückten Tannenbaum.

Kerzen flackerten auf festlich gedeckten Tischen. Viele verschiedene Kekssorten standen in kleinen Schüsseln auf den Tischen. Wem wurde es da nicht ganz warm ums Herz!

Bei köstlicher Torte, Weihnachtsstollen, Kaffee und vielen unterschiedlichen Getränken lernten alle Anwesenden unsere neue Mitarbeiterin Melanie und deren Mann und kleinen Sohn kennen. Melanie wird ab Februar 2014 unsere Seelenhilfe durch ihren Arbeitseinsatz tatkräftig unterstützen. Herzlichen Dank, liebe Melanie!

Auch in diesem Jahr gab es wieder reges Interesse an unserer traditionellen Wichtelrunde mit viel Spiel, Spaß und Spannung.

Am Nachmittag durften sich alle ihr ganz persönliches Lieblingsgericht auf der reichhaltigen Speisekarte aussuchen und genießen. Lieber Bodo, wir fanden, das Essen hat herrlich und gut gewürzt geschmeckt! Vielen Dank für die gute Küche.

Wir dachten auch an Sonja und Mario, die so gern ebenfalls bei uns gewesen wären, aber leider sind sie kurzfristig erkrankt. Leider musste Jackie dieses Wochenende arbeiten, und konnte ebenfalls nicht dabei sein.

Dagmars Nähe war natürlich wieder zu fühlen, und wir dachten zurück an die wundervolle Zeit mit ihr. Liebe Dagmar, wir vermissen Dich und hoffen, es geht Dir gut, da wo Du jetzt bist.

Nach und nach verabschiedeten sich die ersten Blümchen und die anderen rückten enger zusammen, lachten, diskutierten und unterhielten sich noch eine ganze Weile bis dann auch die letzten noch einen Blick auf den glitzernden Weihnachtsbaum zurückwarfen und wieder Richtung Heimat fuhren.

Manchen sind vielleicht auf diesem Fest etwas traurig auch noch unerfüllte Wünsche und Sehnsüchte in ihrem Leben bewusst geworden. Ich hoffe aber, dass dennoch jeder von irgendwo aus diesem mit so vielem angefüllten Raum ein Fünkchen Liebe und Zuneigung in seinem Herzen mit nach Hause nehmen konnte und immer wieder, wenn es benötigt wird, in seinem Herzen wiederfinden kann.

Herzlichst

Eure Nadja