Sorry, ohne Javascript steht nicht der volle Funktionsumfang zur Verfügung!
e.V.

Gästebuch


Dieses Gästebuch ist moderiert.
Beiträge erscheinen also nicht sofort, sondern erst nach Freischaltung durch uns.
Wenn Ihr Fragen zum Gästebuch habt, wendet Euch bitte an Gaestebuchschotterblume.de

Hier darf jeder schreiben, sofern er höflich bleibt, keine Drohungen und
Beleidigungen ausspricht oder das Gästebuch als private Plattform benutzt.

Wir freuen uns über Deinen Eintrag in unser Gästebuch
Dein Name
Deine E-Mail Adresse
Dein Text für unser Gästebuch


Conny
(Goldstueck7aol.com)
2002-09-14 11:17
2442
Hallo, ich finde es toll, wie diese Homepage gelungen ist!! Auch das es Hilfe gibt ,für Menschen in diesen Situationen,finde ich gut !!

Leseratte
2002-09-13 09:43
2441
Konfliktforum.....

....erst alles Lesen.....und dann "meckern" wie schlimm das alles ist.....

Kopfschüttel

Leseratte

P.S.: Wie der alte Witz: Ältere Dame ruft die Polizei weil sie sich 2 (!!!) Stunden lang einen obsönen Anruf anhören musste.....

jampes
(jampesmykwick.de)
2002-09-12 23:39
2440
hallo wollte nicht ohne ein eintrag hier verschwinden. man da sind ja schlimme sachen vorgefallen. ich werde an alle denken und beten das alle selische wunden verheilen. ein lieben gruß von jampes

jampes
(jampesmykwick.de)
2002-09-12 23:34
2439
war mal neugierig in deiner homepage zu schauen. man da sind ganz schön schwerwiegende sachen. an alle die dies durch machen mußten. ich wünsche und bete für die alle das die selischen wunden heilen mögen. bis dann jampes

Melina34
(melinaespinosafreenet.de)
2002-09-11 07:39
2438
Hallo liebe Schotterblumen,
bin vor einigen Tagen das erste Mal auf Eurer Seite gelandet. Bin noch ein wenig im Zweifel, wieviel Hilfe ich brauche und inwieweit ich in der Lage bin, mich als eine Schotterblume zu outen und anzunehmen. Ich finde diese Seiten auf jeden Fall sehr gelungen. Im Chat wurde ich sehr freundlich und liebevoll aufgenommen, wofür ich Euch gerne danken möchte. Ihr habt mir den ersten Schritt einfacher gemacht. Ein schönes Gefühl, nicht allein zu sein. Danke. Eure Melina34

kleine Giraffe
2002-09-09 13:21
2437
@ Roland

Danke für deine nette Antwort!
Hab mich sehr gefreut!

Werde mir deine Vorschläge mal überlegen :-)

Herzliche Grüße,

kleine Giraffe

purpurschwarz
2002-09-09 07:22
2436
Nebelgraue Stiefel

Angst lähmt. Angst macht aggressiv und zornig , Angst ist absurd wenn sie ungerichtet ist. Angst ist erinnertes Fühlen, Hilflosigkeit als ich einer stärkeren Macht ausgeliefert war. Angst ist, wenn die Finger so zittern, daß die Speisen von der Gabel fallen.
Ich war froh darüber, überhaupt nach draußen gegangen zu sein.
Zuviele Menschen die zu stark durcheinanderwimmeln , in alle möglichen Richtungen laufen, reden, lachen, schreien, quietschende Kinderwagen vor sich her schieben. Der Lärm flutet an wie ein Ozean, seine Gischt spritzt mir in die Ohren, in die Augen in den Mund,die Nase , ich kann nicht atmen und ich kann mich nicht schützen.
ich habe doch nichts getan.
Niemand sieht meine Angst, kein Mund vestummt, niemand der meine Hand hält, doch, du, doch du sitzt hinter Glas, in einer anderen Welt und auch die Hand die Du hältst ist nicht meine.Ich kann nicht schreien, mein Mund ist gelähmt und im Vakuum um mich herum würde der Schall sich nicht fortpflanzen. Ich habe keine Stimme.
Ich hau' dir gleich eine runter, dann hast du einen Grund zu heulen!
Angst ist auch, wenn meine Bauchmuskeln sich schmerzhaft verkrampfen und wenn meine Arme aussehen wie die eines 15-jährigen, dünn und schmächtig, obwohl sie das nicht sein können. Ekel hingegen ist, wenn mein Oberkörper im Spiegel so aussieht wie sein Körper. Den unteren Teil gibt es nicht.
Angst ist es ebenfalls, wenn meine Gefährtin nach Bier riecht und ich so steif werde wie ein überdimensionaler Holzscheit weil sie mich umarmen will.

Und nach Tagen schreibe ich das auf, nach Wochen rede ich überhaupt erst von Angesicht zu Angesicht darüber. Ich trage meine nebelgrauen Stiefel weil die besonders fest am Fuß sitzen und weil sie mich schützen, sie sind das einzige Verläßliche mit ihren Stahlkappen. Dann schwirrt nur noch mein Kopf, dann sind es nur meine Arme die noch zittern als seien sie die schwächlichen Arme eines 15-jährigen.
Alte, silberhaarige Männer machen mir Angst. Ich habe das Gefühl, mich nicht bücken zu dürfen damit sie mich nicht f+cken können. (Dreh' ihnen niemals den Rücken zu!).


@ kleine Giraffe
2002-09-09 06:33
2435
Auch Du bist eine Schotterblume. Jeder Mißbrauch ist schlimm, seelischer wie sexueller.

Die Mehrzahl der Foren- und Chatteilnehmer werden wohl sexuell mißbraucht sein, aber auch da ist die Seele betroffen. Es geht bei sexuellem Mißbrauch nicht um Sex, es geht um Macht.

In der Tat kommt auch mir die seelische Gewalt hier etwas zu kurz. Aber wenn Du hier mitdiskutierst, ändert sich das ja vielleicht ;-) Magst Du Dich für's Forum anmelden? Vielleicht sehen wir uns ja auch mal im Chat, wo ich allerdings seltener bin. Ich werd mal reinschauen :-)

Liebe Grüße
Roland/crayzee

kleine Giraffe
2002-09-06 14:12
2434
Hallo,

danke für diese Seite.

Ich hätte nur mal eine kleine Frage, etwas was mich sehr beschäftigt und wozu ich gerne etwas hören würde.Mhmmm.........

Wie soll ich es formulieren...

Wenn ich hier so mitlese, habe ich das Gefühl, dass es hier hauptsächlich um se*uellen Mi**brauch geht. Evtl. lieg ich da auch falsch, aber es kommt mir zumindest so vor.

Auf der Startseite steht "Kontaktstelle von Opfern sexueller, körperliche und seelischer Gewalt", was mich sehr angesprochen hat, weil meist nur von "se*uellem Mi**brauch" gesprochen wird bei Überlebens-Seiten.

Ich bin selbst Opfer jahrelanger Fo*ter, körperlicher und psychischer Ge*alt, worunter ich heute noch sehr leide. "Verge*altigt" in diesem Sinne wurde ich aber glücklicherweiße nicht.

Glaubt ihr, dass soetwas auch Themen hier sind, so im Austausch untereinander? Extreme körperliche Ge*alt etc.?

Oder ist das Hauptthema doch se*ueller Mi**brauch, weil er die tiefsten Wunden in die Seele reißt?
Welche Meinung habt ihr dazu? Kann überhaupt nichts so schlimm sein wie eine solche Tat?

Ich hoffe, ihr konntet meinen Gedanken folgen...sind jetzt doch einige Fragen geworden...würde mich einfach interessieren, die allgemeine Einschätzung dazu....

Mit allerliebsten Grüßen und nochmals einem großen Dank für diese Seite,

ein kleine Giraffe

Dr.Karin Jäckel
(karin.jaeckelt-online.de)
2002-09-05 19:23
2433
Eine Seite, die ich sehr gern empfehlen werde. Sie ist informativ, eindringlich und einfühlsam in den Texten. Sie unterscheidet sich wohltuend von einseitig parteilichen Schuldzuweisungen nur an Männer/Väter gleich Täter. Sie räumt mit dem Vorurteil auf, dass Frauen keine Täterinnen sind und wenn doch, dann nur, weil sie von Tätern dazu gezwungen wurden und der sexuelle Missbrauch durch eine Frau/Mutter sowieso nicht so schlimm ist wie durch einen Mann/Vater. So schön es wäre, wenn es tatsächlich keine Täterinnen gäbe, so wichtig ist es, die Tatsachen zu sehen, denn nur wenn wir sehen, was geschieht und durch wen, haben wir alle als Gemeinschaft wie auch der/die Einzelne eine Chance zur Veränderung und Gegenwehr.

An La Loba
2002-09-05 09:26
2432
Hallo Carla!

Ich habe eben mit Tränen in den Augen Deine Geschichte gelesen und möchte auch ganz vorsichtig anfragen, ob ich sie auf meiner HP unter Lyric einfügen darf, natürlich auch mit (c) Carla! Ich kann es gut verstehen wenn Du das nicht willst!

Bitte, bitte schreibe weiter!!!

Liebe Grüße, sneaky

Anne B.
(anne.bgestraft.de)
2002-09-02 18:45
2431
Hallo ihr lieben Schotterblumen,

ich möchte euch mal wieder liebe Grüsse aus Köln senden. Auch wenn mich im Moment private Unwegsamkeiten des Lebens nicht so aktiv sein lassen können, so denke ich oft daran vieles ändern zu wollen. In der Ruhe liegt sehr viel Kraft.
Anne

kleinerriese33
2002-09-02 15:54
2430
Hallo ihr lieben Schotterblümchen, melde mich nach langer Abwesenheit zurück, schade mußte meinen Tauchkurs abbrechen Loch im Trommelfell. Wir sehen uns.

Liebe Grüße
kleinerriese

Sterntaucher an ferri 2428
(stingskollektivgmx.de)
2002-09-02 15:53
2429
Hi ferri (ultra?).
Mal eine Frage: Warum versteckst du dich eigentlich in der Anonymität?
Schnucklig, wie manche "Menschen" meinen, mit einem Mal ihre große Klappe aufreißen zu müssen und bei etwas mithacken zu müssen, aber sich nicht mal trauen, zu sagen, wer sie sind.
Du tust mir leid.
Sterntaucher

ferri
2002-09-01 21:58
2428
Hallo,

ich möchte zu der Rainbowtom-Sache hier gerne anmerken, dass mich an Herrn L. schon länger seine Galerie von sehr jungen (sicherlich um die 16 Jahre alten) nackten(!) männlichen Modellen gestört hat. Vor allem, weil Herr L. bei AKP jemanden der Pädophilie verdächtigt, der unter dem Pseudonym "altes Krokodil" bekannt ist.

Letztere Person gibt bisher vor, sich ebenfalls "nur" für "Jugendliche" (also ab 14 Jahre) zu interessieren - aber gegen die Bilder, die er auf seiner Seite veröffentlicht, hat Herr L. heftig protestiert.

Mir gibt es sehr zu denken, wenn "Rainbowtom" unter dem Deckmantel des Kinderschutzes an dieser Seite Kritik übt , aber
gleichzeitig dieselben Bilder ins Netz stellt!!!
← Seite zurück Seite vor →

© Schotterblume e.V.